Ein Baumhaus entsteht ...


20.Juli 2019:

Bereits 2018 hatten wir die Idee, für unsere Enkelkinder und natürlich auch für uns ein kleines Baumhaus im Rosskastanienbaum zu bauen.

Zu Beginn der Sommerferien 2019 wurden dann endlich die zwei Trägerbalken im Baum platziert und verankert.

Mitte Juli wurden die Bodendielen gelegt und dann kam noch das eine oder andere dazu ...

es ist jetzt zwar noch ziemlich luftig, aber sogar ein Dach hat es bereits, das allerdings noch nicht wirklich dicht ist und uns vor Regen schützt.

Bei Schönwetter ist es aber schon mal gut bewohnbar.

Mal sehen, wie der Rohbau des Baumhauses den Enkelkindern gefallen wird und ob sie Lust haben weiterzubauen und zu "werkeln"

und in die Baumhauswelt einzutauchen.


24. Juli 2019:

Das Dach ist dicht! Eine alte Teichfolie wurde wiederverwendet.


10. August 2019:

Unsere Enkelkinder haben gemeinsam mit uns "gewerkelt" und fehlende Seitenwände "gezimmert".