Michael Speller



 Michael Speller, geboren 1958, lebt in London und arbeitet fast ausschließlich in Bronze, da er von seinem ersten Besuch in einer Gießerei an von dem Medium fasziniert war. Es ist fließend und die Herausforderung, die es darstellt, spiegelt sich in all seinen Arbeiten wider und drückt sich aus. Seine markanten, langgestreckten Figuren werden oft von emotionalen Wörtern und Objekten beeindruckt, um äußerst ausdrucksstarke und strukturierte Oberflächen zu schaffen. Allein oder gruppiert repräsentieren seine Figuren wie wir in der Welt leben, und kombinieren die Einflüsse von Familie, Freunden, Umwelt und Gesellschaft.

 

Er wurde zum offiziellen Künstler des BT Art of Sport-Programms für die Olympischen Spiele 2012 in London ernannt und war viele Jahre lang als Resident Artist an der Art Academy in London tätig. 

 

 

Mehr Informationen über den Künstler und seine Arbeit erhalten Sie HIER